Verkäufer kontaktieren

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Webseite

€ 490,00

Pechsteins "Rotes Beamtenhaus" wurde 1999 bei Sotheby's für 419.000 Englische Pfund versteigert.

Für eine brillante, authentische Wiedergabe wurde die Originalvorlage im Fine Art Giclée-Verfahren direkt auf Künstlerleinwand aus 100% Baumwolle übertragen und auf einen Keilrahmen aufgezogen. Die Motivoberfläche mit fühl- und sichtbarer Leinenstruktur unterstreicht die gemäldeartige Wirkung.

Limitierte Auflage 499 Exemplare, mit rückseitig aufgebrachtem nummeriertem Zertifikat.
Gerahmt in handgearbeiteter Museumsrahmung.
Format 73 x 65 cm.

Max Pechstein gilt heute wie damals als einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Expressionismus. Er stieß im Frühling 1906 zu der im Vorjahr von Kirchner, Heckel, Schmidt-Rottluff und Bleyl gegründeten Künstlergruppe "Die Brücke". Im Bereich der Grafik entstand neben der Malerei ein Werk mit über 850 Holzschnitten, Lithografien und Radierungen.
Expressionismus
Leinwand
Drucker
Kunstdruck
  • Reproduktion
  • Limitierte Auflage
    Anzeigenaufrufe: 245
    Menü