Das Kunstplaza Magazin ist eine digitale Publikation, die sich auf die zeitgenössische Kunst, Design sowie Kultur fokussiert. Es bietet wertvolle Einblicke und vielfältige Perspektiven in unterschiedliche Kunstformen, von Malerei und Skulptur bis hin zur Performance-Kunst, Design, Architektur, Darstellende Kunst, Musik und Film.
Das Magazin wurde mit der Mission ins Leben gerufen, eine wert- und sinnstiftende Anlaufstelle im Netz für alle Kunstschaffende, Kunstliebhaber, Kunsthändler und Kulturinteressierte zu schaffen, die auf der Suche nach weiterführenden Informationen und neuen Inspirationen sind.
Wir portraitieren nicht nur etablierte Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt, sondern zeigen auch junge Talente, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen.
Dabei legt das Kunstplaza Magazin besonderen Wert auf eine kritische Auseinandersetzung mit Werken und Themen. Die Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen tiefgründigen Einblick in die Hintergründe der Kunstwerke sowie deren gesellschaftliche Bedeutung.
Neben der Auseinandersetzung mit Kunstgeschichte und Interviews mit renommierten Persönlichkeiten aus der Kunst-und Kulturszene bietet das Magazin auch praktische Tipps für SammlerInnen, Kunstliebhaber, Interior Designer und Investoren sowie Informationen zu aktuellen Ausstellungen und zum gegenwärtigen Kunstgeschehen.
In regelmäßigen Abständen werden hier Beiträge, Gespräche und Bewertungen publiziert, die Künstler und Kunstwerke aus verschiedenen Ländern präsentieren und den Austausch über gegenwärtige Themen in der Kunst anregen.
Das Kunstplaza Magazin ist aufgrund seines umfangreichen Themenspektrums und seiner Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen die ideale Informationsquelle für Kunstenthusiasten, Sammler, Künstler, Kuratoren und Galeriebetreiber, die sich für die neuesten Entwicklungen und Trends in der Kunstszene interessieren.
Weiterhin setzen wir uns mit Tools, Werkzeugen, Hilfsmitteln, Produkten und Dienstleistungen auseinander, die den Alltag von Kunstschaffenden, Kunsthändlern, Investoren und allen kreativen Menschen, die ein Faible für die Schönen Dinge haben, verbessern und geben sorgfältig abgewogene Empfehlungen ab.