Verkäufer kontaktieren

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Webseite

€ 490,00

Eine knorrige alte Eiche, deren blau schimmernde Borke die Erfahrung vieler Jahre verrät - ein Baum gewordenes Selbstportrait des Malers.

Original-Algrafie von sechs Aluminium-Platten, gedruckt bei Christian Müller, Großpösnau/Leipzig.

Limitierte Weltauflage 150 Exemplare, nummeriert und vom Künstler handsigniert.

Motivgröße 39 x 58 cm.

Der 1927 in Danzig geborene Günter Grass gilt als bedeutender Vertreter der deutschen Literatur. Daneben machte er sich auch als Bildhauer, Maler und Grafiker einen Namen. Nicht ohne Eigenironie sagte er von sich selbst: „Als bildender Künstler bin ich gelernter, als Schreiber ungelernter Künstler.“

Der gelernte Maler malte, wie er war: Lyrisch poetisch, eigenwillig gerecht. In Grass’ Bildern sind alle drei Grundarten der Poesie in eins geformt: Dramatik, Epik und Lyrik.

"Grass‘ Geheimnis liegt in dem prekären und einzigartigen Gleichgewicht, das er zwischen seiner anarchischen Einbildungskraft und seinem überlegenen Kunstverstand herzustellen vermocht hat. "
(Hans Magnus Enzensberger)
Sonstige Stilrichtungen
  • Papier
  • Tinte
Drucker
  • Kunstdruck
  • Aquarellieren
    Anzeigenaufrufe: 658
    Menü