Das Zeitalter des mobilen Bezahlens wird bereits seit einigen Jahren lautstark und mit Nachdruck eingeläutet. Nun macht das mobile Bezahlen auch vor Straßenmusikanten nicht mehr halt.
Dieser Umstand kann nun für zahlreiche Vertreter dieser kreativen und talentierten Zunft eine vielversprechende neue Einnahmequelle bedeuten. Unser erster Eindruck stimmt uns hoffnungsvoll…
Was ist buskeroo?
Es gibt eine Menge hervorragender Straßenkünstler, denen man gerne zuhört oder zuguckt. Haben Sie sich aber auch schon mal dabei ertappt, dass Sie in dieser Situation sehr gerne ein paar Münzen für das Können des Musikers geopfert hätten, jedoch just in dem Moment nicht das passende Kleingeld bei sich hatten.
So geht es sicherlich vielen Menschen, die etwas für die Straßenmusik übrig haben, und den Künstlern entgeht in Summe wohl ein stattlicher Betrag.
Das finden wir extrem schade und freuen uns sehr, dass hier eine kleine, aber feine App fürs Handy nun Abhilfe schafft. Mit buskeroo ist es nun endlich möglich, Straßenkünstler virtuell zu bezahlen, ohne dafür lange in den Untiefen der Hand- oder Hosentaschen nach passendem Kleingeld zu kramen.
buskeroo ist ein britisches Start-up, das sich der Entwicklung dieser mobilen Anwendung gewidmet hat und sich somit auf den Empfängerkreis der Straßenkünstler spezialisiert hat.
buskeroo – Funktionsübersicht
Was kann buskeroo noch?
Auf buskeroo erfahren Passanten zudem noch viel Wissenswertes über ihre Lieblingsmusikanten auf der Straße und erhalten Infos und Daten darüber, wer diese sind und wo diese als Nächstes auftreten werden. Außerdem erfahren Nutzer, welche Songs oder Videos der Künstler herausgebracht hat oder noch herausbringen wird, und können Künstler sogar für private Anlässe buchen.
So funktioniert’s
Gleichzeitig können buskeroo-Nutzer Fans ihrer Lieblingskünstler werden und ihren Favoriten ein Trinkgeld via PayPal spendieren.
Mit der Ankunft der Straßenmusik im digitalen Zeitalter hat die lästige Suche nach Klimpergeld endlich ein Ende gefunden und Straßenmusikanten können sich dadurch neue Fankreise und Einnahmepotenziale erschließen.
Mehr Informationen zu diesem Projekt erfahren Sie in dem ausführlichen Statement der Gründer auf madebyfire.co.uk.
Inhaber und Geschäftsführer von Kunstplaza. Publizist, Redakteur und passionierter Blogger im Bereich Kunst, Design und Kreativität seit 2011. Erfolgreicher Abschluss in Webdesign im Rahmen eines Hochschulstudiums (2008). Weiterentwicklung von Kreativitätstechniken durch Kurse in Freiem Zeichnen, Ausdrucksmalen und Theatre/Acting. Profunde Kenntnisse des Kunstmarktes durch langjährige journalistische Recherchen und zahlreichen Kooperationen mit Akteuren/Institutionen aus Kunst und Kultur.
Ein Grundbedürfnis eines jeden künstlerisch schaffenden Menschen dürfte es wohl sein, von seiner Kunst leben zu können.
Um die eigene Existenz zu sichern, ist es unabkömmlich, mit Kunst Geld zu verdienen. Tatsächlich können heutzutage – entgegen der mehrheitlichen Wahrnehmung – viele Künstler von ihrem kreativen Schaffen gut leben. Dennoch ist eine überwiegende Mehrheit aller freischaffenden Künstler noch auf weitere Einnahmequellen (z.B. Kurse geben, Auftragsarbeiten, Nebenjobs, usw.) angewiesen.
Die Anerkennung als Künstler bringt oft noch keine unmittelbare finanzielle Sicherheit mit sich. Daher sind Künstler auch oft gleichzeitig Lebenskünstler.
Die Möglichkeiten, von der eigenen Kunst leben zu können, sind durch das Internet und die sozialen Medien allerdings stark gewachsen. Als Künstler muss man jedoch vielseitig und flexibel sein, um Erfolg zu haben. Auch ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen ist essentiell.
Kundenpflege und Selbstmarketing sind ebenfalls wichtige Säulen für den Erfolg als Künstler.
In dieser Rubrik tragen wir zahlreiche Beiträge, Informationen, Tipps und Ratschläge zusammen, die Ihnen dabei helfen sollen, von Ihrer Kunst zu leben.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Funktionale
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.