1. 9 der besten Websites für künstlerische Aus- und Weiterbildung

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Es gibt mittlerweile zahlreiche Anlaufstellen im Netz, um seine kreativen und künstlerischen Fertigkeiten auszubilden oder zu verfeinern. Viele Online Kurse verlangen jedoch einen ordentlichen Beitrag oder teils hohe Gebühren. Wenn man sich eine Weile Zeit nimmt, um die Weiten des Internets nach kostenfreien Kursen, Tutorials und Online Plattformen zu durchforsten, wird man letzten Endes doch fündig. Um Ihnen diesen Zeitaufwand...
  2. Künstler vs. Werk – Kampf im Street Fighter Stil

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Macher gegen Marker – so lautet das Motto dieses Videos. Hier kämpft die Hand des Zeichners höchst selbst gegen seine geschaffene Zeichenfigur. Das Werk richtet sich hier also gegen seinen Schöpfer…dieses Thema kommt uns irgendwie bekannt vor…;-) Mit diesem Stop-Motion-Duell in 2-D auf einem Whiteboard hat sich der Künstler Johnny Lawrence etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der gezeichnete Kämpfer erinnert...
  3. Online Zeichnen lernen mit der Studiengemeinschaft Darmstadt

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Als passionierter Hobby-Zeichner habe ich zum Ende Oktober 2011 den Schritt gemacht, der meine weitere Entwicklung in den Bereichen Zeichnen und Malen weiter fördern soll. Dieses Handwerk bzw. diese Kunst zu erlernen war schon lange ein Anliegen von mir. Es fehlt mit nämlich noch an der Beherrschung einiger Grundtechniken des Zeichnens und des Malens. Online Zeichnen zu lernen kam daher...

Aus dem Kunstblog

Online Galerie