1. Entzaubert – der Mythos von der “Weißen Weihnacht”

    Erstellt von
    / / 1 Kommentar
    Kennen Sie auch Menschen, die schon einige Lebensjahre hinter sich haben, und jedes Jahr wieder schwören, in ihrer Kindheit immer schneereiche, weiße Weihnachten erlebt zu haben? Sorry, aber das stimmt nicht, ebenso wenig, wie früher alles besser war. Im Verhalten der Menschen untereinander und in Bezug auf den Familienzusammenhalt wohl schon, aber das lag genau daran, dass früher eben nicht...
  2. Jonathan Meese – Schaffen und Werk

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Jonathan Meese gehört zu mit Sicherheit zu den interessantesten deutschen Künstlern der gegenwärtigen Zeit. Mit ebenso großer Sicherheit gehört er auch zu den umstrittensten Künstlern der gegenwärtigen Zeit. Was um so mehr zum Versuch einer Annäherung einlädt: Was macht Jonathan Meese eigentlich für Kunst? Jonathan Meese malt und formt Skulpturen, gestaltet Performances und Installationen, dreht Videokunst, stellt Collagen zusammen und...

Aus dem Kunstblog

Online Galerie