1. Handgefertige Produkte im Trend: Etsy steigt in den Großhandel ein

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Es dürfte ein Paukenschlag für international tätige Kunsthändler und Abnehmer von individuellem Kunsthandwerk gewesen sein, als der weltweit führende Marktplatz für handgefertigte Produkte Etsy sein Großhandelsprogramm ins Leben gerufen hat. Seit August 2014 – als Etsy sein Geschäftsmodell um eine Großhandelsoption erweitert hat – haben Verkäufer nun die Möglichkeit erhalten, ihre selbstgemachten Artikel weltweit an Händler anzubieten und zu vertreiben....
  2. Kunst und Kommerz – Die Chancen der Wertsteigerung früher Kunstwerke

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Kunst und Kommerz sind häufig ein Paar, zu häufig, wie viele meinen. Ob diese Meinung zutreffend ist, ist mehr als umstritten, ebenso wie im Wirtschaftsleben gibt es eben auch Künstler, die der Versuchung des Kommerz erliegen, manchmal vielleicht in übertriebener Weise. Während aber der Kaufmann, der zum reichsten Kaufmann Deutschlands aufgestiegen ist, weil er seinen Angestellten so wenig Lohn wie...

Aus dem Kunstblog

  • Rainer Ostendorf Der Artikel hat mir gefallen. Schöne Grüsse aus
  • Joachim Vielen Dank für die schöne Rückmeldung! Das fre
  • Rainer Ostendorf Ein interessanter Artikel! Vielen Danken für die
  • Ayna Ich interessiere mich sehr für die Antike und der
  • Joachim Vielen Dank für deine Worte, Karin! Das machen wi

Online Galerie