1. Kunst im Netz verkaufen – eine Chance nicht nur für junge Künstler

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Die Zeit der großen Mäzene ist vorbei Der Künstler, der sein Leben lang Kunst erschaffen und von Kunst leben möchte, muss eben dieses Leben irgendwie finanzieren. Seit die Zeit der großen Mäzene vorbei ist (oder die Künstler nicht mehr lebenslang einem Herren dienen möchten), tut er das üblicherweise dadurch, dass er seine Kunst verkauft, an private Kunstliebhaber oder, wenn er...
  2. Mäzene und Bewahrer: Die wichtige Rolle von Wirtschaftsführern für die Kunst

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Haben Sie sich schon mal gefragt, warum man in nahezu jedem Film über wichtige Investoren, Börsenmakler oder Banker in deren Büros Kunstgegenstände findet, die dem Laien oft hässlich erscheinen, dafür aber umso teurer sind? Nun ja, das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass dies im wahren Leben häufig auch so ist. Es scheint eine innige Beziehung zwischen Geld und Kunst...

Aus dem Kunstblog

Online Galerie