1. Art-o-Gramm: Picasso – Der Künstler, das Leben und die Liebe – Szene 6

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Picassos Leben und seine Lieben – besonders in Bezug auf Picassos Verhältnis mit und zu Frauen ein endloses Thema, zu dem sich ernsthafte Kunstwissenschaftler und aufgeregte Feministinnen, empörte Kleinbürger und fantasiereiche Kochbuchautoren, verwirrte Sozialwissenschaftler und neidische Boulevardjournalisten aus wohl jedem denkbaren Blickwinkel erschöpfend geäußert haben. Des Künstlers Lifestyle und seine Beziehungen zu Frauen wurden also bereits gründlich genug seziert, und...
  2. Die Documenta 13 hat begonnen

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Seit dem 9. Juni ist das sonst eher ruhige Kassel wieder das vibrierende Zentrum der internationalen zeitgenössischen Kunst. Die 13. Documenta versammelt Kunstschaffende aus 55 Ländern, die den künstlerischen Weltmaßstab unserer Zeit neu justieren werden.

Aus dem Kunstblog

Online Galerie