1. Die documenta 13 – Information als nervige Schnitzeljagd

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Am Samstag, dem 9. Juni 2012 startete die documenta 13, das war einen Tag nach dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft. Bei diesem Eröffnungsspiel waren auf der Fanmeile einer einzigen deutschen Stadt 400.000 Besucher, in ganz Deutschland werden zweistellige Millionenzahlen zum Public Viewing unterwegs gewesen sein. Sicher keine zwingende Gegenüberstellung, aber ein Vergleich mit den Besucherzahlen der weltweit bedeutendsten Kunstinstitution neben der...
  2. Die Documenta 13 hat begonnen

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Seit dem 9. Juni ist das sonst eher ruhige Kassel wieder das vibrierende Zentrum der internationalen zeitgenössischen Kunst. Die 13. Documenta versammelt Kunstschaffende aus 55 Ländern, die den künstlerischen Weltmaßstab unserer Zeit neu justieren werden.

Aus dem Kunstblog

Online Galerie