1. David Hockneys Weg zur Kunst: So viel mehr als nur Talent

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    David Hockney zählt zu den berühmtesten Künstlern der Welt. Auf der Weltbestenliste der Kunst ist er unter den 100 führenden Künstlern zu finden, seit dieses (computergestützte) Ranking 2001 ins Leben gerufen wurde. Da Hockney aber 1937 geboren ist und im englischsprachigen Teil der Kunstwelt bereits in den 1960ern auf einen Schlag bekannt wurde, kennt auch der gebildete ältere Durchschnittsdeutsche Hockney...
  2. Art-o-Gramm: Picasso – ein Garant für Top-Rankings

    Erstellt von
    / / Kommentar hinterlassen
    Picasso ist berühmt, berühmter, am berühmtesten – jeder Kunstliebhaber mit einer gesunden Portion Neugier fragt sich irgendwann, wie er eine solche Ausnahmestellung entwickeln konnte und vor allem – gut vier Jahrzehnte nach seinem Tod – kontinuierlich hält. Platz 2 auf der wohl größten Rankingliste der Kunst, seit Jahren, unverrückbar. Einige der beteiligten Faktoren wurden in dieser Art-o-Gramm-Serie über den herausragenden...

Aus dem Kunstblog

Online Galerie