Verkäufer kontaktieren

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Webseite

€ 480,00

Original in Privatbesitz. Giclée auf schwerem Hahnemühle Bütten. Signierte und limitierte Auflage 199 Exemplare.

Motivgröße 34 x 45 cm.
Blattformat 44 x 55 cm.

Gerahmt in anspruchsvoller mahagonifarbener Massivholzleiste mit Passepartout, verglast.
Format 49 x 60 cm.

Deutscher Bildhauer, geboren 1919 in Jägerndorf/Sudetenland, lebt und arbeitet in Waldbronn

Gibt es noch echte „Klassiker“ unter den Bildhauern? Künstler, die Werke schaffen, die ganz in der Tradition ihrer Kunst stehen, offen und unverstellt die Großen ihres Faches beerben und dennoch aktuell zu wirken verstehen? Es gibt sie, und Erwin A. Schinzel ist einer von ihnen.

Seine Arbeiten zeigen die handwerkliche Souveränität einer Zeit, als Genauigkeit und Perfektion der Darstellung noch höchste Maßstäbe der Bildhauerkunst waren. Sie ignorieren ganz bewusst alle Moden und Modernismen des Jahrhunderts, das seine Lebenszeit im Wesentlichen umfasst.
Sonstige Stilrichtungen
Papier
Drucker
Kunstdruck
Limitierte Auflage
    Anzeigenaufrufe: 431
    Menü