Verkäufer kontaktieren

Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Webseite

€ 155,00

Christiane Wendt: Collier "Torso der Adele" - nach Auguste Rodin

Sinnbild von Liebe und Leidenschaft: Die weltberühmte Skulptur von Auguste Rodin übersetzte Schmuckdesignerin Christiane Wendt in ein Collier von besonderer Expressivität, gleichzeitig modern und zeitlos klassisch.

Das Schmuckstück ist aus 925er-Sterlingsilber gefertigt und mit einer starken Auflage aus 24 Karat Echtgold versehen. Der Anhänger wird mit einer 45 cm langen Kette aus vergoldetem 925er-Sterlingsilber geliefert. Format des Anhängers 2 x 4,2 cm.

1840-1917 - bedeutendster Bildhauer der Übergangszeit vom 19. zum 20. Jahrhundert

François-Auguste-René Rodin gilt als genialer Erneuerer der Skulptur und zählt neben Praxiteles, Michelangelo, Cellini und Canova zu den größten Bildhauern aller Zeiten. Sein bildhauerisches Werk ist so umfangreich, dass bis heute noch kein vollständiger Katalog seiner Werke erschien. Er würde mit Sicherheit mehrere hundert Seiten umfassen.
  • Gold
  • Silber
Limitierte Auflage
    Anzeigenaufrufe: 2
    Menü